Falkensee, Eberswalde, Strausberg, Luckenwalde...Schwertransporte & Spezialtransporte rund um Berlin

Klar, dass es in Berlin immer viel für uns zu tun gibt. Spezialtransporte und Schwertransporte sind dort, wo die Baubranche und die Industrie boomen an der Tagesordnung. Aber auch das Berliner Umland profitiert ja von diesen schnellen Veränderungen in der Hauptstadt. Immer größer wird der "Speckgürtel", der sich um Berlin herum bildet und auch kleine Städte und Dörfer in Brandenburg erleben wirtschaftlichen Aufschwung mit neuem Gewerbe und viel Fluktuation auf dem Wohnungsmarkt. Falkensee, Wildau, Zossen, Eberswalde, Ketzin, Nauen, Kemmen, Strausberg, Luckenwalde, Wandlitz, Bad Saarow bis nach Templin - überall wird fleißig erweitert und erneuert. Viel zu tun natürlich auch für Spezialtransporter wie uns.

Spezialtransporte in allen Bereichen

Gute Dienstleister für Spezialtransporte und Schwertransporte erkennt man eigentlich schon einfach an der Unternehmensgeschichte, denn ohne Sorgfalt und Professionalität wird man in diesem Gewerbe nicht alt. Kleine Fehler können bei großem, schwerem und auch häufig gefährlichem Transportgut schnell große Konsequenzen haben. Und kostspielig sind diese dann natürlich auch.

Der Bereich der Spezialtransporte beginnt dort, wo viele Umzugsunternehmen schon aussteigen. Klaviertransporte und Flügeltransporte bieten zwar viele Unternehmen noch an, aber auch nur, wenn die Umgebungsbedingungen nicht allzu schwierig sind. Schon ein paar enge Treppen können dann das Ende sein.
Tresortransporte sollte man schon nicht mehr ungeschulten Transporteuren überlassen - weniger wegen dem Gewicht und der Größe, sondern wegen der heute sehr empfindlichen Mechanik und Elektronik. Einen Tresor von A nach B zu schaffen, heißt nicht automatisch auch, dass er am Ort B noch korrekt funktioniert. Erfahrung und Equipment ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg.

Der professionelle Bereich der Spezialtransporte beginnt dann mit Industriemaschinen und Automaten. Diese stellen oft große Investitionen dar, da sollte man dann nicht am falschen Ende beim Transport sparen.

Aber Spezialtransporte können noch viel mehr sein. Da gibt es Transport von IT- und EDV-Technik, medizinische Apparate und Equipment, aber auch Heizungen oder Kessel jeglicher Art. Interessant werden dann immer Spezialfälle - Kunstwerke gehören hier dazu, aber sicherlich auch Fahrzeuge für Messen und Veranstaltungen.

Viel zu tun also, auch in Brandenburg. Lanzell Berlin hilft gerne weiter.

Spezialtransporte in Brandenburg im Berliner Umland - mit Lanzell Berlin

Lanzell Spezialtransporte arbeitet seit 1991 als ein erfolgreicher und professioneller Dienstleister für alle Arten von Spezial- und Schwertransporten sowie gewerblichen Umzügen. Neben Berlin gehört natürlich auch das Einzugsgebiet Brandenburg sowie deutschlandweite Aufträge zu unserem täglichen Brot.

Um Ihre Spezialtransporte in Brandenburg effektiv und einfach gestalten zu können, steht bei uns die fachmännische Beratung und Planung immer im Mittelpunkt. Unsere geschulten Mitarbeiter unterstützen Sie bei Bedarf bei der Demontage und Montage von Maschinen und technischen Anlagen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Unser Equipment und starke Partner (z.B. für Mobilkräne und Teleskopstapler) sorgen dafür, dass wir alle Leistungen direkt über uns anbieten können.

Ihr Spezialtransport in Brandenburg - Falkensee, Wildau, Zossen, Eberswalde, Ketzin, Nauen, Kemmen, Strausberg, Luckenwalde, Wandlitz, Bad Saarow oder Templin - wir freuen uns darauf von ihnen zu hören.

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.