Erfurt Spezialtransport - in Erfurt, von und nach Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des kleinen, aber wunderschönen, Bundeslandes Thüringen und auch weit über die Grenzen hinaus bekannt für seinen berühmten Dom. Die über 200.000 Einwohner der Stadt bilden neben den Industriezentren Jena und Gera den wirtschaftlichen Mittelpunkt des Bundeslandes. Dementsprechend viele große und kleine mittelständische Unternehmen haben sich auch hier angesiedelt -  viele davon als die berühmten "hidden champions" mit großem Erfolg. Die Messe in Erfurt ist nach Leipzig die flächenmäßig zweitgrößte in den neuen Bundesländern und sorgt somit für einen regen wirtschaftlichen Austausch über die Stadt- und Landesgrenzen hinweg.

Erfurt ist aber auch deswegen wirtschaftlich erfolgreich, weil es sich hier gut leben lässt. Ein reichhaltiges kulturelles Angebot verbunden mit einer modernen Infrastruktur bietet alles, was der gut ausgebildete Facharbeiter und seine Familie heute benötigt. Dementsprechend gerne kommen auch wir für unsere Arbeit nach Erfurt, sei es Spezialtransport, Schwertransport oder Tresortransport.

Ohne Spezialtransporte und Schwertransporte läuft auch in der Erfurter Wirtschaft wenig

Erfurt gehört auch zu unserem Einzugsgebiet, weil gerade die wirtschaftlich starken Zentren auf Dienstleister wie uns angewiesen sind. Ob Silos für Brauereien, schwere Werkzeugmaschinen für Hersteller von Solaranlagen oder moderne Technik aus der Lebensmittelindustrie - alles muss erst einmal transportiert und montiert werden, bevor es arbeiten kann. Besonders in einem Hochlohnland wie Deutschland kommt modernen und effizienten Maschinen eine immer wichtigere Bedeutung zu. Und diese Maschinen transportieren auch in Erfurt immer öfter wir von Lanzell Spezialtransporte.

Maschinentransport Erfurt

Der Maschinentransport ist unsere Spezialität - hier kennen wir uns aus, hier macht uns kaum einer etwas vor. Wenn es darum geht große, schwere und empfindliche Transportgüter umzusetzen, zu transportieren oder einzubringen, dann können wir unseren ganzen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Spezialtransportgewerbe nutzen. Eine gute Planung und exakte Durchführung sind das Geheimnis für jeden erfolgreichen Maschinentransport. Nur wer schon unzählige erfolgreiche Projekte durchgeführt hat, der kann mögliche Probleme schnell identifizieren und dafür Lösungen entwickeln. Maschinentransport Erfurt - Lanzell macht das.

Kunsttransport Erfurt

Kunstwerke transportieren ist eine heikle Sache. Gemälde, Bilder, Skulpturen und andere Kunstwerke bedürfen noch viel weiterführenderer Sorgfalt, als Maschinen oder Elektronik. Beim Kunsttransport sind eben nicht nur Stöße und Erschütterungen problematisch, sondern auch andere Umwelteinflüsse wie Temperatur oder Feuchtigkeit haben Auswirkungen auf den Transport. Die Kunstbranche selbst ist auch alles andere als eine einfache Branche. Zeitdruck und enge Terminpläne bestimmen das Galeire- und Ausstellungswesen. Verzögerungen ziehen schnell Vertragsstrafen nach sich - das Geschäft ist schnell und oftmals sehr jung. Da muss man als "alter Hase" sich auch manchmal anpassen - beim Kunsttransport Erfurt.

Tresortransport Erfurt

Kleiner Standtresor, Schranktresor oder gar raumgroßer Modultresor, beim Tresortranport muss jeder Handgriff sitzen. Das schwere Transportgut erlaubt kaum Fehler. Fehler bedeuten fast zwangsläufig Schaden an Mensch und Material. Tresore, Safes und Waffenschränke gehören daher grundsätzlich in die Hände von Transportprofis- Auch wenn viele "einfache" Umzugsunternehmer diese Leistung gerne in ihren Programmen führen, wir wissen aus Erfahung, dass es hier eben oft mehr bedarf als nur Kraft und Einsatz. Tresortransport in Erfurt - sicher, schnell und wirtschaftlich mit Lanzell.

Mobilkran/Autokran/Minikran mieten Erfurt

Der Mobilkran und der Spezialtransport gehören heute fest zusammen. Viel zu oft bietet der Mobilkran einfach die schnellste und auch wirtschaftlichste Lösung für viele Transportprobleme. Gerade die Einbringung und Ausbringung von Maschinen und anderen übergroßen Objekten ist ohne sie oftmals kaum möglich. Ein Mobilkran ist heute nahezu überall schnell einsatzbereit und die Kosten bleiben dabei auch überschaubar. Sie sind aber kein Allheilmittel. Hilfsmittel wie Mobilkran, Autokran oder Minikran sind immer nur ein Teil eines übergreifenden Transportkonzeptes. Und das auch nur dann, wenn sie wirklich Vorteile bieten. Ein Autokran/Mobilkran ist vor allem dann effektiv, wenn es darum geht schnell und sicher große Höhen zu überwinden oder zu überbrücken, also beispielsweise auch beim Einbringen von großen Objekten in höher gelegene Stockwerke. Ob ein mobiler Kran aber die beste Lösung ist, hängt sehr stark von den individuellen Gegebenheiten vor Ort ab. Bevor man einen Mobilkran oder Autokran mieten möchte, lohnt es sich daher ein professionelles Transportkonzept einzuholen.

Spezialtransporte in Erfurt - mit Lanzell Schwertransport

Die Lanzell Spezialtransporte sind ein 1991 in Berlin gegründetes Transportunternehmen. Neben Industrieumzügen haben wir uns insbesondere auf Sondern- und Schwertransporte spezialisiert. Wir bieten mit langjähriger Erfahrung zuverlässige und sichere Maschinetrasporte, EDV-Transporte und Automatentransporte in Berlin, Erfurt und deutschlandweit an. Auch knifflige Aufgaben für Messen, Events oder Kunstausstellungen sind für uns kein Problem.

Je nach vorliegender Aufgabe erstellen wir ein geeignetes und wirtschaftlich vernünftiges Transportkonzept mit den geeigneten Hilfsmitteln. Wir entscheiden fallbezogen, ob etwa ein Mobilkran notwendig ist, sinnvoll sein kann oder der Transport auf andere Weise durchgeführt werden kann. Akribische Planung und unsere lange Erfahrung sind der Erfolgsgarant selbst für komplizierteste Projekte und Herausforderungen.

Ihr Spezialtransport Erfurt - wir freuen uns auf Sie ...und Ihr Projekt.

Wir transportieren branchenübergreifend in Erfurt nahezu alles, was groß, schwer oder empfindlich ist. Zum Beispiel:

  • Maschinentransport und Maschinenumzüge aller Art, wie beispielsweise Generatoren, Turbinen, Blockheizkraftwerke BHKW, Druckmaschinen, Falzmaschinen, Spritzgussmaschinen, CNC-Maschinen, Fräsmaschinen, ...
  • Kälteanlagen, Heizungen, Heizkessel
  • Medizintechnik, Pharmatechnik (Sterilisatoren,...)
  • EDV-Technik (Serverschränke,...)
  • Autos, Fahrzeuge, Oldtimer,...
  • Backautomaten, Geldautomaten,...
  • Tresore, Geldschränke und Waffenschränke
  • Großpflanzen

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.