Erfurt Spezialtransport - in Erfurt, von und nach Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des kleinen, aber wunderschönen, Bundeslandes Thüringen und auch weit über die Grenzen hinaus bekannt für seinen berühmten Dom. Die über 200.000 Einwohner der Stadt bilden neben den Industriezentren Jena und Gera den wirtschaftlichen Mittelpunkt des Bundeslandes. Dementsprechend viele große und kleine mittelständische Unternehmen haben sich auch hier angesiedelt -  viele davon als die berühmten "hidden champions" mit großem Erfolg. Die Messe in Erfurt ist nach Leipzig die flächenmäßig zweitgrößte in den neuen Bundesländern und sorgt somit für einen regen wirtschaftlichen Austausch über die Stadt- und Landesgrenzen hinweg.

Erfurt ist aber auch deswegen wirtschaftlich erfolgreich, weil es sich hier gut leben lässt. Ein reichhaltiges kulturelles Angebot verbunden mit einer modernen Infrastruktur bietet alles, was der gut ausgebildete Facharbeiter und seine Familie heute benötigt. Dementsprechend gerne kommen auch wir für unsere Arbeit nach Erfurt, sei es Spezialtransport, Schwertransport oder Tresortransport.

Ohne Spezialtransporte und Schwertransporte läuft in der Wirtschaft wenig

Erfurt gehört auch zu unserem Einzugsgebiet, weil gerade die wirtschaftlich starken Zentren auf Dienstleister wie uns angewiesen sind. Ob Silos für Brauereien, schwere Werkzeugmaschinen für Hersteller von Solaranlagen oder moderne Technik aus der Lebensmittelindustrie - alles muss erst einmal transportiert und montiert werden, bevor es arbeiten kann. Besonders in einem Hochlohnland wie Deutschland kommt modernen und effizienten Maschinen eine immer wichtigere Bedeutung zu. Und diese Maschinen transportieren auch in Erfurt immer öfter wir von Lanzell Spezialtransporte.

Spezialtransporte in Erfurt - mit Lanzell Schwertransport

Die Lanzell Spezialtransporte sind ein 1991 in Berlin gegründetes Transportunternehmen. Neben Industrieumzügen haben wir uns insbesondere auf Sondern- und Schwertransporte spezialisiert. Wir bieten mit langjähriger Erfahrung zuverlässige und sichere Maschinetrasporte, EDV-Transporte und Automatentransporte in Berlin, Erfurt und deutschlandweit an. Auch knifflige Aufgaben für Messen, Events oder Kunstausstellungen sind für uns kein Problem.

Je nach vorliegender Aufgabe erstellen wir ein geeignetes und wirtschaftlich vernünftiges Transportkonzept mit den geeigneten Hilfsmitteln. Wir entscheiden fallbezogen, ob etwa ein Mobilkran notwendig ist, sinnvoll sein kann oder der Transport auf andere Weise durchgeführt werden kann. Akribische Planung und unsere lange Erfahrung sind der Erfolgsgarant selbst für komplizierteste Projekte und Herausforderungen.

Ihr Spezialtransport Erfurt - wir freuen uns auf Sie ...und Ihr Projekt.

Wir transportieren branchenübergreifend in Erfurt nahezu alles, was groß, schwer oder empfindlich ist. Zum Beispiel:

  • Generatoren, Turbinen, Blockheizkraftwerke BHKW, Druckmaschinen, Falzmaschinen, Spritzgussmaschinen, CNC-Maschinen, Fräsmaschinen, ...
  • Kälteanlagen, Heizungen, Heizkessel
  • Medizintechnik, Pharmatechnik (Sterilisatoren,...)
  • EDV-Technik (Serverschränke,...)
  • Autos, Fahrzeuge, Oldtimer,...
  • Backautomaten, Geldautomaten,...

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.