Tresortransport, Maschinentransport, Kunsttransport & Schwertransport - Spezialtransport in/von/nach Leipzig 

Leipzig kennt man natürlich vor allem als Messestadt. Hier wird also - wie bei uns auch - immer viel bewegt und viel transportiert. Daher kommen wir als Berliner Spezialtransporte gar nicht einmal so selten auch in die schöne Stadt Leipzig. Und wir kommen immer wieder gerne. Denn Leipzig hat auch immer abseits der Arbeit und abseits der Messehallen viel zu bieten.

Leipzig schafft es aktuell mit nicht ganz 600.000 Einwohnern gerade so in die TOP 10 der größten deutschen Städte, wird diese Position aber durch seine ständig steigende Attraktivität als Industrie- und Wirtschaftsstandort zukünftig sicher weiter verbessern können. Rückgrat der Wirtschaft ist natürlich auch heute noch die Messe und die damit einhergehenden Veranstaltungen und Events. Im Windschatten dieses Motors ist es aber vor allem die Automobil- und Softwareindustrie, die für den ständig steigenden Wohlstand der Region Leipzig sorgt. Weltunternehmen wie Siemens, Porsche und BMW sorgten nicht nur mit ihrer eigenen Ansiedlung für einen kräftigen Schub der Wirtschaftskraft, sondern vor allem auch mit den darauf folgenden Zulieferbetrieben und Dienstleistern. Das Herz des neuen deutschen Mittelstandes schlägt heute zu einem großen Teil in Leipzig.

Solider Mittelstand sind auch wir und so kennen wir uns auch mit den Transportproblemen und -sorgen des Alltags im handelnden und produzierenden Gewerbe aus. Industrielle Anlagen, Maschinen, aber auch Tanks, Kessel oder Medizintechnik müssen immer erst einmal geliefert und montiert werden, bevor sie auch produktiv arbeiten können. Relokationen, ganze Industrieumzüge oder spätere Entsorgung von Anlagen - alles Spezialtransporte und Schwertransporte für die man immer einen Profi gebrauchen kann. Und dann kommen wir ins Spiel...

Maschinentransport Leipzig

Unsere große "Spezialität" sind und bleiben die Maschinentransporte. Große, schwere und sperrige Objekte trennen den Spezialtransporter vom "normalen" Transportunternehmen oder Umzugsunternehmen. Das gilt besonders, wenn beim Maschinentransport auch noch immer mehr empfindliche Elektronik mit ins Spiel kommt. Kleine Fehler werden hier schnell teuer. Hier ist nicht nur gute Planung gefragt, sondern auch präziseste Durchführung. Unsere langjährige Erfahrung bildet hier unseren Vorsprung - auch beim Maschinentransport Leipzig.

Tresortransport Leipzig

Tresore gibt es in unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Während die "kleinen" noch durchaus vom einfachen Umzugsunternehmer transportiert werden können, sollte der Spaß ab einem gewissen Gewicht aber wirklich aufhören. Wer große und schwere Tresore, Safes und Waffenschränke transportiert, muss genau wissen, was er da tut. Zu groß ist die Gefahr von Schäden an Mensch und Material beim unsachgemäßen Umgang mit solchem Schwergut. Tresortransport Leipzig ist daher ein weiteres unserer ganz typischen Betätigungsfelder. Der Tresortransport bündelt alle unsere Erfahrungen aus anderen Leistungen - es geht zumeist um sehr schwere Güter, immer empfindlichere Güter und auch die Aufstellungsorte sind in der Regel nicht einfach zugänglich. Tresortransport Leipzig ist für uns daher immer wieder eine neue Herausforderung.

Kunsttransport Leipzig

Ganz besondere Sorgfalt muss an den Tag gelegt werden, wenn es um Kunsttransporte für Gemälde, Skulpturen, Installationen, Bilder oder ähnliche Objekte geht. Hier darf wirklich nichts schief gehen, hier muss jeder Handgriff sitzen. Neben Stößen und Erschütterungen, kommen beim Kunsttransport noch weitere Einflüsse hinzu, die dringend Beachtung finden müssen. Auch äußere Umstände wie Temperatur und Feuchtigkeit müssen hier ggfs. berücksichtigt werden. Termintreue spielt in der Kunstwelt wegen lange im voraus geplanter Veranstaltungen eine viel wichtigere Rolle, als schon in der Industrie und im Handel. Kunsttransporte bedürfen daher auch in Leipzig eines Spezialisten mit viel Erfahrung.

Mobilkran/Autokran/Minikran mieten Leipzig

Wer an Spezialtransport denkt, der denkt auch fast zwangsläufig häufig direkt an Mobilkräne als probates Hilfsmittel. Dem ist in der Praxis auch wirklich oft so, aber eben nicht immer. Der Mobilkran oder Autokran ist nur ein Teil des entwickelten Transportkonzeptes. Er kann manchmal Projekte spürbar beschleunigen oder sogar auch billiger machen, wenn er andere konventionelle Lösungen überflüssig macht. Ein Mobilkran ist aber nicht zwangsläufig das Allheilmittel beim Schwertransport. Wenn Sie in Leipzig einen Mobilkran, Autokran oder Minikran mieten möchten, dann holen Sie sich lieber zuerst das passende Transportkonzept. Lanzell macht das.

Spezialtransporte Leipzig - Lanzell Berlin macht das

Seit 1991 kennt sich Lanzell Berlin im Umzugs- und Speditionsgewerbe aus. Heute sind wir ein moderner Dienstleister für komplizierten Spezialtransport und Schwertransport deutschlandweit. Wir helfen immer dann weiter, wenn es für andere zu groß, zu schwer oder zu kompliziert wird. Mit unserer langen Erfahrung, mit motivierten Mitarbeitern und modernstem Equipment sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Transportprobleme - natürlich auch in Leipzig.

Um Ihren Spezialtransport Leipzig auch zuverlässig und effektiv gestalten zu können, setzen wir auf ständige Fortbildung und Schulung unserer Mitarbeiter. Genaueste Planung und lange Erfahrung helfen uns dabei selbst komplizierteste Projekte sicher und schnell zu meistern. Wir arbeiten in allen Leipziger Stadtteilen (Connewitz, Gohlis, Südvorstadt,...) und natürlich auch in den Orten der näheren Umgebung (Grimma, Würzen, Zwenkau, Böhlen, Lützen, Nempitz, Schkeuditz, Merseburg, Rackwitz, Krostitz, Taucha, Machern, Brandis, Naunhof, Eilenburg, Weißenfels, Deltzsch,...).

Ebenso helfen wir fachmännisch bei der Planung und Durchführung von Automatentransporten (Geldautomaten, Backautomaten,...), Kunsttransporten (Bilder, Gemälde, Skulpturen, Kunstwerke, Installationen,...), Tresortransporten oder dem Transport von Medizintechnik (Laborgeräte, Praxisausstattung, Zahnarztstühle,...) in Leipzig. Spezial-Fahrzeugtransporte (Oldtimer, Messen, Veranstaltungen,...) und EDV-Transporte runden unser Angebot ab.

Für gewerbliche Kunden bieten wir zudem das gesamte Leistungsspektrum einer modernen Umzugsspedition. Ganze Bürogebäude und Firmen umziehen? Für uns kein Problem.

Ihr Spezialtransport Leipzig - wir freuen uns auf Sie ...und Ihr Projekt.

Wir transportieren branchenübergreifend fast alles, zum Beispiel:

  • Druckmaschinen, Falzmaschinen
  • Kälteanlagen, Heizungen, Heizkessel
  • Spritzgussmaschinen
  • Abfüllanlagen
  • Generatoren, Turbinen
  • Pharmatechnik (Sterilisatoren,...)
  • CNC-Maschinen, Fräsmaschinen, Bohrmaschinen
  • Verpackungsmaschinen, Etikettiermaschinen
  • EDV-Technik (Serverschränke,...)
  • ...

Fragen zum Thema Spezialtransporte

Welche Spezialtransporte bietet Lanzell an?

Wir transportieren alles, was von Gewicht und Abmessungen her auf einem herkömmlichen LKW-Auflieger Platz findet, beispielsweise Maschinen, Backautomaten, Turbinen, Tanks, medizinische Geräte oder Tresore und EDV-Technik. Für lokale Umsetzungsarbeiten bieten wir Hilfsmittel wie Mobilkran oder Hubstapler an. Ebenso bieten wir zuverlässige Kunsttransporte und Kunstlogistik.

Wie sind die Preise für Spezialtransporte in Leipzig?

Wir erstellen für Ihr Transportproblem individuelle Transportkonzepte. Die Kosten für den Spezialtransport sind abhängig von den notwendigen Ressourcen (Mitarbeiter, Fahrzeuge, Hilfsmittel) sowie dem zeitlichen Aufwand.

Bietet Lanzell auch Kunsttransporte in Leipzig?

Wir sind spezialisiert auf schwere, große und empfindliche Transportgüter aller Art. Wir transportieren daher insbesondere auch Kunstwerke (Gemälde, Skulpturen,...) im Auftrag von Museen, Galerien, Messen oder Sammlern.

Vermietet Lanzell auch Mobilkräne?

Wir vermieten selbst keine Mobilkräne, sondern arbeiten auftragsbezogen mit Partnerfirmen zusamen. Für ihren individuellen Transport kommen so immer die geeignetsten Hilfsmittel zum Einsatz. Das spart Kosten und Zeit.

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.