Von Dresden - nach Dresden - in Dresden

Dresden - das Elb-Florenz im Osten Deutschlands - gehört sicherlich zu den schönsten Destinationen, die man sich als Transportfirma vorstellen kann. Dementsprechend gerne arbeiten wir Berliner auch in Dresden.

Spezialtransporte und Schwertransporte fallen heute nicht mehr nur in großen Konzernen an. Gerade auch kleine und mittelgroße Firmen brauchen in Deutschland große Maschinen oder sogar ganze Produktionsanlagen, um in einem Hochlohnland wie Deutschland noch konkurrenzfähig produzieren und arbeiten zu können. Der Transport von Maschinen, Automaten und Anlagen - auch wenn es sich nur um Verlagerungen innerhalb von Gebäuden oder auf dem Firmengelände handelt - sollte immer dem Fachmann vorbehalten bleiben. Spezialtransporte wie sie beispielsweise CNC-Maschinen, Druckmaschinen, Medizintechnik oder auch EDV-Anlagen erfordern, sind immer eine heikle Sache und müssen entsprechend geplant und durchgeführt werden. Schwertransporte dieser Art bedürfen langjähriger Erfahrung und der geeigneten Hilfsmittel.

Unsere Spezialitäten - Maschinentransport und Tresortransport

Oftmals bestimmt einfach die Nachfrage in welchem Bereich man sich letztendlich spezialisiert. Bei uns waren dies der Maschinentransport und der Tresortransport. Diese Leistungen sind im immer noch starken Industriestandort Deutschland einfach gefragt und Maschinentransport und Tresortransport können einfach kleine Transportunternehmen nicht ohne Probleme stemmen.

Aber das sind nur unsere häufigsten Aufgaben. Ebenso helfen wir fachmännisch bei der Planung und Durchführung von Automatentransporten (Geldautomaten, Backautomaten,...), Kunsttransporten (Bilder, Gemälde, Skulpturen, Kunstwerke, Installationen,...) oder dem Transport von Medizintechnik (Laborgeräte, Praxisausstattung, Zahnarztstühle,...) in Dresden. Spezial-Fahrzeugtransporte (Oldtimer, Messen, Veranstaltungen,...), EDV-Transporte und große, gewerbliche Umzüge runden unser Angebot ab.

Gerade moderne Maschinen und Anlagen sind nicht nur groß und schwer, sondern auch durch die viele Elektronik in der Regel empfindlicher als ältere Maschinen. Deswegen sollte schon die Demontage immer nur von entsprechend geschulten Personen durchgeführt werden.

Maschinentransport Dresden

Maschinentransport ist und bleibt für uns etwas ganz besonderes. Die Mischung aus großem, schweren und empfindlichen Transportgut sorgt automatisch dafür, dass man immer wieder neu herausgefordert ist - egal wie lange man diesen Job schon macht. Gute Planung und exakte Durchführung sind das Geheimnis für den erfolgreichen Maschinentransport und Erfahrung das wichtigste Werkzeug. Nur wer schon unzählige erfolgreiche Projekte hinter sich hat, kann Problemstellen schnell identifizieren und Lösungen zielgerichtet entwickeln. Maschinentransport Dresden - Lanzell macht das natürlich.

Tresortransport Dresden

Ob "kleiner" Standtresor, ausgewachsener Schranktresor oder raumgroßer Modultresor, beim Tresortranport muss ebenfalls jeder Handgriff sitzen. Das schwere Transportgut erlaubt kaum Fehler und Fehler bedeuten fast zwangsläufig Schaden an Mensch und Material. Tresore, Safes und Waffenschränke gehören daher grundsätzlich in Profihände, auch wenn viele einfache Umzugsunternehmer diese Leistung gerne auch in ihrem Programm führen. Tresortransport in Dresden- sicher, schnell und wirtschaftlich mit Lanzell. Fragen Sie auch nach unseren erweiterten Leistungen, beispielsweise Tresoreinlagerung und Tresorentsorgung.

Kunsttransport Dresden

Gemälde, Bilder, Skulpturen und andere Kunstwerke bedürfen noch viel weitergehender Sorgfalt. Beim Kunsttransport sind nicht nur Stöße und Erschütterungen problematisch, sondern auch andere Umwelteinflüsse wie Temperatur oder Feuchtigkeit haben oftmals Auswirkungen auf das Transportkonzept. Die Kunstbranche ist auch als Kunde nicht ganz einfach. Enge Terminpläne müssen eingehalten werden, Verzögerungen ziehen schnell Vertragsstrafen nach sich - das Business ist eben jung und schnell. Da muss man sich als "alter Hase" manchmal anpassen - beim Kunsttransport Dresden.

Mobilkran/Autokran/Minikran mieten in Dresden

Mobilkran und Spezialtransport gehören oft zusammen, aber nicht unbedingt immer. Wenn man als Auftraggeber das Gefühl hat, man muss nur einen Mobilkran mieten, um seine Transportprobleme zu lösen, dann kann dies auch häufig ein Trugschluß sein. Hilfsmittel wie Mobilkran, Autokran oder Minikran sind immer Teil eines übergreifenden Transportkonzeptes - und nur dann, wenn sie auch wirklich Vorteile bieten. Mobilkräne sind heute kurzfristig und schnell einsatzfähig. Das macht sie auch wirtschaftlich interessant. Ein Autokran ist vor allem dann effektiv, wenn es darum geht schnell und sicher große Höhenunterschiede zu überwinden oder zu überbrücken, also beispielsweise auch beim Einbringen von großen Objekten in höher gelegene Stockwerke. Ob ein mobiler Kran aber die beste Lösung ist, hängt einfach zu sehr von den individuellen Gegebenheiten vor Ort ab. Bevor man einen Mobilkran oder Autokran mieten möchte, lohnt es sich daher ein professionelles Transportkonzept einzuholen.

Spezialtransporte Dresden - mit Lanzell Berlin

Wir von Lanzell Spezialtransporte sind seit 1991 ein erfolgreicher und professioneller Dienstleister für alle Arten von Schwertransporten und gewerblichen Umzügen. Neben unserem Einzugsgebiet in Berlin und Brandenburg arbeiten wir schon immer deutschlandweit und natürlich auch in Dresden, seinen einzelnen Bezirken (Altstadt, Blasewitz, Cotta, Klotzsche, Leuben, Loschitz, Neustadt, Pleschen, Plauen, Prohlis) und den Ortschaften der näheren Umgebung (Radeberg, Meißen, Freital, Pirna, Radebeul, Coswig, Moritzburg,...).

Um Ihren Spezialtransport Dresden schnell und effektiv gestalten zu können, steht bei uns die fachmännische Planung immer im Mittelpunkt. Unsere fortlaufend geschulten Mitarbeiter unterstützen Sie bei Bedarf bei der Demontage und Montage von Maschinen und technischen Anlagen aller Art und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Unser hochwertiges Equipment und starke Partner (z.B. für Mobilkräne und Teleskopstapler) sorgen dafür, dass wir Ihnen alle Leistungen direkt über uns anbieten können.

Ihr Spezialtransport in Dresden - wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.

Die Lanzell Spezialtransporte und Schwertransporte Berlin arbeiten branchenübergreifend. Wir ziehen alles um, was groß und schwer ist, zum Beispiel:

  • Druckmaschinen, Falzmaschinen
  • Kälteanlagen, Heizungen, Heizkessel
  • Generatoren, Turbinen
  • Pharmatechnik (Sterilisatoren,...)
  • CNC-Maschinen, Fräsmaschinen, Bohrmaschinen
  • Spritzgussmaschinen
  • Abfüllanlagen
  • Verpackungsmaschinen, Etikettiermaschinen
  • EDV-Technik (Serverschränke,...)
  • ...

Fragen zu Spezialtransporten

Welche Art Spezialtransporte bietet Lanzell an?

Wir versetzen und transportieren alles, was von seinem Gewicht und den Abmessungen her auf einem LKW-Auflieger Platz findet, beispielsweise Maschinentransporte, Automatentransporte oder auch Turbinen, Heizungsanlagen, Tanks, medizinische Geräte oder Tresore und IT-Technik. Zudem bieten wir umfassende Schwerlogistikplanung und Kunsttranporte.

Verleiht Lanzell auch Mobilkräne?

Wir sind ein umfassender Spezialtransportdienstleister. Wir erstellen für ihre Transportaufgabe das geeignete Konzept - bei Bedarf auch unter Einsatz von Mobilkränen und Autokränen.

Bietet Lanzell auch Lagerung in Dresden an?

Nein. Unsere Lagerflächen befinden sich in Berlin.

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.