Neubrandenburg - Schwertransporte, Maschinentransporte & Spezialtransporte

Die Einzugsregion Neubrandenburg nördlich von Berlin umfasst immerhin gut 400.000 Einwohner und stellt damit den bedeutendsten Wirtschaftsraum im sonst eher ländlichen Viereck zwischen Berlin, Stettin, Rostock und Schwerin dar. Die eher beschauliche Stadt Neubrandenburg, mit ihren gut 60.000 Einwohnern, bezieht ihren ganz besonderen Charme aus den überall gut erhaltenen Backsteinbauten aus den vorigen Jahrhunderten, aber nichtsdestotrotz ist die Stadt ein Zentrum moderner Wirtschaft und Technologie. Vor allem Maschinenbau wird hier groß geschrieben, aber auch IT, Gesundheitswirtschaft und der Dienstleistungssektor bieten viele hochwertige Arbeitsplätze. Nicht zu vergessen ist aber auch die Logistikbranche mit ihren namhaften Vertretern.

Dort wo viel produziert und geforscht wird, dort muss auch immer viel transportiert und umgezogen werden. Gerade ohne große und teure Maschinen und Anlagen kann in einem Land wie Deutschland kaum mehr konkurrenzfähig produziert werden. Und wenn es groß, schwer, kompliziert und empfindlich wird, dann kommen auch in Neubrandenburg wir ins Spiel - Lanzell Spezialtransporte und Schwertransporte Berlin.

Spezialtransporte in allen Bereichen

Einen guten Dienstleister für Spezialtransporte und Schwertransporte kann man eigentlich schon an der Unternehmensgeschichte erkennen. Denn ohne Professionalität und lange Erafhrung wird man in diesem Gewerbe nicht "alt". Spezialtransporte verzeihen kaum Fehler und Fehler werden automatisch richtig teuer. Wer eine lange Geschichte im Spezialtransport vorweisen kann, der hat damit auch schon eine gute Visitenkarte.

Spezialtransporte sind ein Teilgebiet der Schwertransporte. Zumeist verlaufen die Trennlinien dort, wo neben einer ausgefeilten Planung auch ohne ganz spezielles Transportequipment nichts mehr geht, also etwa beim Transport von Baumaschinen oder zum Beispiel Windradbauteilen oder Großobjekten wie Schiffen und Flugzeugen. Spezialtransporte zeichnen sich dadurch aus, dass das Gewicht und die Größe zwar eine wichtige Rolle spielen, aber nicht unbedingt die einzig tragende. Maschinen und Produktionsanlagen fallen vor allem in diesen Bereich, aber auch Kessel, Automaten oder medizinische Geräte. 

Hinzu kommen Herausforderungen aus den Umgebungsbedingungen. Schwierige Einbringungen, notwendig werdende Demontagen oder Montagen, aber auch Witterungseinflüsse auf empfindliches Transportgut machen Spezialtransporte eben auch wirklich speziell.

Schwertransporte und Maschinentransport Neubrandenburg

Die Spezialität von Lanzell Berlin sind Maschinentransporte im mittleren Segment unter erschwerten Umgebungsbedingungen. Hier haben wir Erfahrung, hier liegt unsere Kernkompetenz. Solche Maschinentransporte treten häufig nicht für sich alleine auf, sondern sind oftmals Teil von größeren Industrieumzügen. Auch hierfür übernehmen wir gerne komplette Planung und Durchführung.

Wir transportieren alles, was (bei Bedarf demontiert) auf einem herkömmlichen LKW-Auflieger Platz findet. Nur Schwerlasttransporte, die einen Tieflader benötigen (z.B. schwere Baumaschinen, Windradbauteile,...), bieten wir nicht an.

Autokran mieten Neubrandenburg

Ein Autokran ist ein hilfreiches Werkzeug für viele heutige Herausforderungen bei Spezialtransporten - aber kein zwangsläufiges. Ein Mobilkran/Autokran kann dort effektiv und kostensparend eingesetzt werden, wo es darauf ankommt schweres Transportgut über Höhenunterschiede hinweg oder an Problemstellen vorbei zu transportieren. Die schnelle Anfahrt und Einsatzbereitschaft machen den Autokran hier so effektiv. Einbringungen durch Fenster oder Dächer sind oftmals die bessere Lösung im Vergleich zum Transport durch enge Treppenhäuser. Ein Mobilkran alleine ist aber nur selten das passende Rezept. Er ist ein Werkzeug, welches sich aus den Anforderungen des entsprechenden Transportkonzeptes ergibt oder eben nicht ergibt.

Wir vermieten selbst keine Mobilkräne. Ein Autokran wird von uns ganz nach Bedarf in einem beauftragten Projekt eingebunden - wenn es notwendig oder wirtschaftlich sinnvoll ist. Wir arbeiten dann mit lokalen und regionalen Anbietern zusammen. Damit brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, ob Sie einen Autokran mieten müssen - wir übernehmen die komplette Planung und die bestmögliche Ausführung.

Tresortransporte Neubrandenburg

Neben dem Maschinentransport ist der Tresortransport eine unserer weiteren Hauptdienstleistungen. Vom einfachen Schranktresor bis hin zu raumgroßen Tresorkammern helfen wir bei Montage, Demontage und auch bei Entsorgungsfragen (wir sind zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb in Berlin).

Lanzell Berlin - der Spezialist für Schwer-, Spezial- und Maschinentransport - auch in Neubrandenburg

Lanzell Spezialtransporte arbeitet seit 1991 als ein erfolgreicher und professioneller Dienstleister für alle Arten von Spezial- und Schwertransporten und darüber hinaus auch bei gewerblichen Großumzügen. Neben Berlin gehört natürlich auch das Einzugsgebiet Neubrandenburg sowie deutschlandweite Aufträge zu unserem täglichen Brot.

Um Ihre Spezialtransporte in Neubrandenburg effektiv und einfach gestalten zu können, steht bei uns die fachmännische Beratung und Planung immer im Mittelpunkt. Unsere geschulten Mitarbeiter unterstützen Sie bei Bedarf bei der Demontage und Montage von Maschinen und technischen Anlagen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Unser Equipment und starke Partner (z.B. für Mobilkräne und Teleskopstapler) sorgen dafür, dass wir alle Leistungen direkt über uns anbieten können.

Interessiert an unseren Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.