Spezialtransport - in Potsdam - nach Potsdam - von Potsdam

Potsdam vor den Toren Berlins ist mit über 170.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Brandenburgs. Durch die direkte Nähe zu Berlin verschmelzen hier auch Angebot und Nachfrage von Dienstleistungen von einem Bundesland ins andere. So kommt es, dass wir von Lanzell Spezialtransport Berlin fast genau so oft in Potsdam unterwegs sind wie in Berlin selbst. Und wir kommen auch immer wieder gerne nach Potsdam.

Denkt man an Potsdam, so sind es natürlich zuerst die herrlichen Schlösser und Gärten, die einem in den Sinn kommen. Das neue Palais, das Orangerieschloss, Belvedere oder Marmorpalais sind auch über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff, aber natürlich "überschattet" vom Ruf von Schloss Sanssouci. Das legendäre Sommerschloss von Friedrich dem Großen gehört auch für fast jeden Berlin-Touristen zum festen Ausflugsziel im Berliner Umland. Die vielen Museen und Galerien in Potsdam ergänzen jedes kulturelle Programm perfekt.

Aber auch Wirtschaft und Industrie findet man heute in Potsdam überall vertreten. Über 13.000 Gewerbe sind hier angemeldet und sorgen für eine sehr niedrige Arbeitslosenquote und gute Einkommen. Gerade auch die zukunftsträchtige BioTech-Industrie setzt mit zahlreichen Firmen auf den erfolgreichen Standort vor den Toren Berlins.

Wo viel gearbeitet, geforscht und produziert wird, gibt es auch immer viel zu transportieren. Moderne Unternehmen funktionieren in einem Hochlohnland nur mit modernster Technik und mit modernsten Maschinen und Anlagen. Spezialtransporte und Schwertransporte sind hier also oft gefragt. CNC-Maschinen, Druckmaschinen, Medizintechnik, Tanks oder Heizungsanlagen sowie EDV-Anlagen müssen geliefert, verlagert oder auch wieder abtransportiert oder entsorgt werden. Und dann kommen immer wir ins Spiel...

Maschinentransporte in Potsdam

Maschinentransport ist immer noch unsere Paradedisziplin. Die interessante Mischung aus großen, schweren und empfindlichen Transportgütern sorgt automatisch dafür, dass wir immer wieder neu herausgefordert sind. Egal wie lange man diesen Job schon macht, der Maschinentransport hat immer wieder neue Facetten. Saubere Planung und die exakte Durchführung sind das Geheimnis für den erfolgreichen Maschinentransport. Erfahrung ist dabei das wichtigste Werkzeug. Nur wer schon viele erfolgreiche Projekte hinter sich gebracht hat, der kann auch Problemstellen schnell identifizieren und perfekte Lösungen zielgerichtet entwickeln. Maschinentransport in Potsdam - Lanzell macht das natürlich.

Kunsttransport in Potsdam

Was gehört zu Potsdam einfach dazu? Natürlich auch Gechichte und Kunst. Gemälde, Bilder, Skulpturen und andere Kunstwerke bedürfen beim Transport noch viel weitergehender Sorgfalt. Der Kunsttransport muss nicht nur Stöße und Erschütterungen vermeiden, sondern auch andere Umwelteinflüsse wie Temperatur oder Feuchtigkeit beim Transportkonzept berücksichtigen. Die Kunstbranche als Kunde ist dabei auch noch sehr anspruchsvoll. Kurze Anfragezeiten, enge Terminpläne einhalten, Verzögerungen grundsätzlich vermeiden - das Business ist eben jung und schnell. Das unterscheidet die Branche von unseren "üblichen" Industriekunden.

Tresortransport in Potsdam

Standtresor, Schranktresor oder raumgroßer Modultresor, beim Tresortranport muss einfach jeder Handgriff sitzen. Das Transportgut erlaubt kaum Fehler und Fehler bedeuten schon fast zwangsläufig Schaden an Mensch oder Material. Tresore, Safes und Waffenschränke gehören daher einfach in Profihände, auch wenn viele "normale" Umzugsunternehmer den Tresortransport gerne auch in ihrem Programm führen. Tresortransport in Potsdam- sicher, schnell und wirtschaftlich mit Lanzell.

Mobilkran/Autokran/Minikran mieten in Potsdam

Mobilkran und Spezialtransport gehören heute häufig zusammen. Wenn man als Auftraggeber das Gefühl hat, man muss nur einen Mobilkran mieten, um seine Transportprobleme zu lösen, dann kann dies auch schnell einmal ein Trugschluß sein. Hilfsmittel wie Mobilkran, Autokran oder Minikran sind immer nur ein Teil eines übergreifenden Transportkonzeptes - und nur dann, wenn sie auch wirklich Vorteile bieten. Mobilkräne haben den Vorteil, dass sie heute kurzfristig und schnell einsatzfähig sind. Das macht sie am Ende auch wirtschaftlich interessant. Ein Autokran ist dann am effektivsten, wenn es darum geht schnell und sicher große vertikale Strecken zu überwinden und zu überbrücken, also etwa auch beim Einbringen von Objekten in höher gelegene Stockwerke. Ob ein Autokran aber die beste Lösung ist, hängt eben sehr von den individuellen Gegebenheiten vor Ort ab. Bevor man einen Mobilkran oder Autokran mietet, lohnt es sich daher ein professionelles Transportkonzept einzuholen. Und genau das macht Lanzell Berlin.

Spezialtransporte Potsdam - mit uns von Lanzell Berlin

Lanzell Spezialtransporte ist seit 1991 Ihr zuverlässiger Partner für alle Arten von Transporten in Berlin und Potsdam. Neben unserem Einzugsgebiet Berlin und Brandenburg arbeiten wir deutschlandweit für unterschiedlichste Branchen oder auch institutionelle Auftraggeber wie Museen, Ämter und Universitäten. Neben Spezialtransporten bieten wir insbesondere auch Lagerung in Berlin sowie umfangreiche Leistungen für gewebliche UmzügeKunsttransporte, IT/EDV Transporte und Fahrzeugtransport.

Ebenso helfen wir fachmännisch bei der Planung und Durchführung von Automatentransporten (Geldautomaten, Backautomaten,...), Tresortransporten oder dem Transport von Medizintechnik (Laborgeräte, Praxisausstattung, Zahnarztstühle,...) in Potsdam.

Um Ihren Spezialtransport Potsdam auch zuverlässig und effektiv gestalten zu können, steht für uns die Planung immer im Vordergrund. Fortlaufend geschulte Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Demontage und Montage von Maschinen und technischen Anlagen jeder Art. Sie sorgen so für einen reibungslosen Ablauf jeder Transporttätigkeit. Hochwertiges Equipment und starke Partner (z.B. für Mobilkräne und Teleskopstapler) ergänzen unser Angebot, so dass wir alle Projekte aus einer Hand bedienen können.

Ihr Spezialtransport Potsdam - wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt.

Lanzell Spezialtransporte und Schwertransporte Berlin transportiert fast alles, zum Beispiel:

  • Druckmaschinen, Falzmaschinen
  • Kälteanlagen, Heizungen, Heizkessel
  • Spritzgussmaschinen
  • Abfüllanlagen
  • Generatoren, Turbinen
  • Pharmatechnik (Sterilisatoren,...)
  • CNC-Maschinen, Fräsmaschinen, Bohrmaschinen
  • Verpackungsmaschinen, Etikettiermaschinen
  • EDV-Technik (Serverschränke,...)
  • ...

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.