Spezialtransport - in Schwerin, nach Schwerin und von Schwerin

Die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern - Schwerin - gehört zwar zu den eher unbekannteren Landeshauptstädten, dennoch arbeiten wir auch hier immer wieder gerne. Mit seinen nicht einmal 100.000 Einwohnern hat Schwerin einen ganz besonderen Flair ohne die vielen Nachteile einer echten Großstadt. Die weitläufigen Parkanlagen und natürlich das Wahrzeichen "Schweriner Schloss" laden in den Arbeitspausen zu einem lohnenswerten Besuch ein und man erholt sich schnell von der anstrengenden Arbeit.

In Schwerin schlägt vor allem auch das Herz des Mittelstandes. Viele Unternehmen, die man zwar kaum vom Namen her kennt, aber die dennoch in ihrer jeweiligen Branche herausragende Produkte und Leistungen erzeugen sind hier ansässig. Solider Mittelstand wie wir  - und daher kennen wir auch gut die Nachfrage. Wir kennen uns mit den Transportproblemen und -sorgen des Alltags im handelnden und produzierenden Gewerbe. Wir transportieren für gewerbliche Kunden industrielle Anlagen, jede Art von Maschinen, aber auch Kessel, Silos, Tankbehälter oder Medizintechnik und unterstützen natürlich auch bei Montage und Demontage. Ebenso helfen wir fachmännisch bei der Planung und Durchführung von Automatentransporten (Geldautomaten, Backautomaten,...), Kunsttransporten (Bilder, Gemälde, Skulpturen, Kunstwerke, Installationen,...), Tresortransporten oder dem Transport von Medizintechnik (Laborgeräte, Praxisausstattung, Zahnarztstühle,...) in Schwerin. Spezial-Fahrzeugtransporte (Oldtimer, Messen, Veranstaltungen,...), EDV-Transporte und große, gewerbliche Umzüge runden unser Angebot ab.

Betriebsverlagerungen, ganze Industrieumzüge und auch spätere Entsorgung von Anlagen und Maschinen - alles Spezialtransporte und Schwertransporte für die man immer einen Fachmann gebrauchen kann. Und dann kommen auch in Schwerin wir ins Spiel...

Maschinentransport Schwerin

Wir transportieren zuverlässig und sicher Maschinen aller Art. Die Einbringung und Ausbringung von Maschinen unter schwierigsten Umgebungsbedingungen ist schon lange unsere besondere Spezialität. Beim Maschinentransport kommt es eben auf Erfahrung an. Wer genau weiß, wo Probleme lauern können und wer aus bewährten Mitteln und Werkzeugen die jeweils passendsten, projektbezogen auswähhlen kann, der ist klar im Vorteil beim Maschinentransport - auch in Schwerin.

Tresortransport Schwerin

Tresore sind ein heikles Thema beim Transport. Nicht nur das in der Regel hohe Gewicht ist problematisch, sondern auch immer mehr das empfindliche Innenleben. Die Mischung aus Grob- und Feinmechanik sowie auch immer mehr Elektronik und Technik, sorgen dafür, dass man Tresore wirklich sorgsamer behandeln muss, als es ihr robustes Äußeres nahelegen würde. Auch wenn viele Umzugsfirmen den Tresortransport im Angebot führen, so sollte man hier doch lieber dem Fachmann vertrauen. Tresortransport in Schwerin mit Lanzell.

Kunsttransport Schwerin

Ganz besonders knifflig sind Spezialtransporte, wenn es um Kunst geht. Einerseits gibt es zwar kleine, aber sehr empfindliche Gemälde und Skulpturen, andererseits eben auch riesige und schwere Installationen, die nicht immer zerlegt transportierbar sind. Kunsttransporte erfordern in der Regel immer ein besonderes Konzept. Hinzu kommt auch der oft gegebene Zeitdruck. Die Kunstbranche ist eben schnell und dabei doch termintreu. Lanzell macht natürlich auch Kunsttransporte in Schwerin.

Mobilkran/Autokran/Minikran mieten in Schwerin

Mobilkran und Autokran gehören heute schon fast fest zum normalen Stadtbild. Fast immer und überall muss etwas großes und schweres mal eben bewegt, montiert oder abgebaut werden. Das Gute daran: Der Mobilkran ist meist auch schnell wieder verschwunden, denn seine kurzfristige Einsatzbereitschaft ist eben auch sein großer Vorteil. Das spart Kosten und reduziert die notwendige Zeit für komplizierte Umsetzarbeiten oder Einbringungen.

Wir von Lanzell sind ein Planungs- und Durchführungsunternehmen für knifflige Spezialtransporte. Je nach Anwendungsfall binden wir Mobilkran und Autokran in unsere Konzepte mit ein und bedienen uns dabei fester oder lokaler Partner für den Verleih von Mobilkran und Autokran.

Spezialtransporte Schwerin - mit Lanzell Schwertransport

Seit 1991 ist das Umzugs- und Speditionsgewerbe für Lanzell Berlin Aufgabe und Leidenschaft. Heute sind wir einer der führenden Dienstleister für komplizierte Spezialtransporte und Schwertransporte in Berlin. Unsere erfahrenen Mitarbeiter helfen immer dann weiter, wenn es für andere zu groß, zu schwer oder zu kompliziert wird. Mit modernstem Equipment sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Transportprobleme - natürlich auch in Schwerin und seinen Kreisen (Bützow, Gadebusch, Güstrow, Hagenow, Ludwigslust, Lübz, Parchim, Perleberg, Sternberg und Schwerin-Land).

Um Ihren Spezialtransport Schwerinzuverlässig und effektiv gestalten zu können, setzen wir auf ständige Fortbildung und Schulung unserer Angestellten. Planung und lange Erfahrung sind dabei der Erfolgsgarant selbst für komplizierteste Projekte und Herausforderungen.

Für gewerbliche Kunden bieten wir zudem auch umfangreiche Firmenumzüge und Büroumzüge an.

Ihr Spezialtransport Schwerin - wir freuen uns auf Sie ...und Ihr Projekt.

Wir transportieren branchenübergreifend in Schwerin fast alles, zum Beispiel:

  • Druckmaschinen, Falzmaschinen, Spritzgussmaschinen, Generatoren, Turbinen, CNC-Maschinen, Fräsmaschinen, Bohrmaschinen
  • Kälteanlagen, Heizungen, Heizkessel
  • Medizintechnik, Pharmatechnik (Sterilisatoren,...)
  • EDV-Technik (Serverschränke,...)
  • Autos, Fahrzeuge, Oldtimer,...
  • ...

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.