Empfindliche und sensible Güter transportieren

Manche Waren und Güter sind empfindlicher und sensibler als andere. Dabei geht es aber meistens weniger um diese konkrete Eigenschaft, sondern dem dahinter stehenden Wert. Diese Güter sind dann entweder sehr teuer oder sogar unersetzlich. Eine Beschädigung oder sogar ein Verlust hat weitreichende Folgen oder beeinflusst womöglich andere Bereiche. Den Transport empfindlicher und sensibler Güter überlässt also nicht ohne Grund dem Spezialisten und nicht der herkömmlichen Spedition.

Kunst und Antiquitäten

Empfindlich und praktisch unersetzlich ist natürlich zunächst einmal die Kunst. Seien es Skulpturen, wertvolle Gemälde, aber auch Musikinstrumente aus Meisterhand bedürfen eines besonderen Schutzes beim Transport und beim Aufbau. Hier darf wirklich nichts schief laufen. Und damit sind natürlich nicht nur direkte Einwirkungen wie Stösse und Erschütterungen gemeint - auch Temperatur oder Lichtverhältnisse können hier von Bedeutung sein. Nur mit entsprechendem Fachwissen und genügend Erfahrung kann man solche Aufgaben auch sicher meistern.

Hi-Tech, Medizin und EDV

Auch die moderne Technik gilt heute als sehr empfindliches Transportgut. Dank der Digitalisierung und Miniaturisierung wurde zwar alles etwas kleiner und weniger schwer, aber die Transportaufgabe selbst dadurch nicht unbedingt "leichter". Moderne Elektronik und feinste Mechanik verzeihen heute kaum Fehler bei Transport, Montage oder Demontage. Insbesondere die moderne Medizin- und Labortechnik stellt un als Transportunternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Maschinen und Anlagen

Produktionsanlagen sind heute anders als früher eher modular aufgebaut und als solches sehr viel kleiner als früher. Aber auch hier gilt die Regel, dass die ständische technische Weiterentwicklung für mehr Empfindlichkeit der Produkte gesorgt hat. Maschinentransporte müssen heute noch präziser geplant werden und es gibt auch deutliche mehr externe Einflussfaktoren auf den Transport selbst.

Lanzell transportiert Ihre empfindlichen Güter

Wir sind kein normales Transportunternehmen. Uns ruft man dann, wenn es kompliziert wird oder wirklich nichts schiefgehen darf. Die Lanzell Spezialtranporte sorgen seit seit 30 Jahren dafür, dass empfindliche und sensible Waren und Güter sicher und schnell an ihr Ziel kommen. Wir transportieren alles, was groß, schwer und empfindlich ist mit modernster Technik und motivierten Mitarbeitern.

Transport empfindlicher Güter - natürlich mit Lanzell Berlin

Interessiert an unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot.